JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Montag, 28.09.2020

Trachtengruppe feiert zünftiges Grillfest - Neue Mitglieder bei Kindern und Erwachsenen immer willkommen

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich die großen und kleinen Mitglieder sowie Freunde der Trachtengruppe Klein Meckelsen auf dem Hof der Familie Ropers zum gemütlichen Beisammensein. Während das von Arne Hinniger gestiftete Schwein schon seit dem Morgen am Spieß drehte, wurde sich am frühen Nachmittag erst einmal mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen gestärkt. Ein Großteil der Getränke war ebenfalls durch Mitglieder gestiftet worden. Danach wurde bereits kräftig das Tanzbein geschwungen, denn Heiko Hastedt sorgte für gute Musik. Außerdem gab es für die anwesenden Kinder der Kindertrachtengruppe eine Schnitzeljagd durchs Dorf, die Mascha Behrens und Sarah Fabian organisiert hatten.

Gegen 19 Uhr war dann auch das Spanferkel fertig und das Abendessen konnte beginnen. Dazu gab es viele selbstgemachte Salate und Dips. Bis tief in die Nacht wurde anschließend noch ausgelassen gefeiert. Die Kinder spielten bis in den späten Abend auf dem Hof. Zwischendurch wurden zusammen mit den Erwachsenen Trachtentänze zu selbstgemachter Akkordeonmusik getanzt.

Die Kindertrachtengruppe trifft sich am samstags unter der Leitung von Mascha Behrens und Sarah Fabian zum Üben in der Grundschule Meckelsen. Kleinere Kinder und Anfänger starten um 10 Uhr, um 10.45 Uhr sind die größeren Kinder an der Reihe. Neue Kinder sind immer herzlich willkommen. Die Erwachsenen treffen sich donnerstags um 20.30 Uhr ebenfalls in der Grundschule Meckelsen. Auch sie freuen sich über neue Mitglieder.

powered by webEdition CMS