JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Donnerstag, 28.03.2024

18-Jähriger überfallen und mit Pfefferspray attackiert

Ein 18-jähriger Selsinger ist Dienstagabend in der Lambertistraße von einem unbekannten Täter mit Pfefferspray attackiert worden. Anschließend habe dieser versucht, den durch den Angriff wehrlosen Mann auszurauben. Nach bisherigen Erkenntnissen sei der 18-Jährige zu Fuß unterwegs gewesen. Er habe bis gegen 21 Uhr an einer Grillhütte vergeblich auf einen Freund gewartet und sei dann über die Straße Im Sick in die Lambertistraße gegangen. Dort habe sich ein Radfahrer von hinten genähert, laut "Überfall" gerufen und ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Nachdem der junge Mann reflexartig zu Boden ging, habe der Täter versucht, ihn auszurauben. Ein 16-jähriger Zeuge habe diesen Vorfall beobachtet und sei dem am Boden liegenden Mann zu Hilfe geeilt. Daraufhin ließ der Täter von ihm ab, schnappte sich sein Rad und ergiff die Flucht über die Straße Drook in Richtung Rosenstraße. Dort verliert sich seine Spur.

Der unbekannte Täter wird als 170 bis 175 Meter großer, auffallend dünner Mann beschrieben. Er habe hochdeutsch gesprochen und sei komplett schwarz gekleidet und auch im Gesicht maskiert gewesen. Sachdienliche Hinweise werden an die Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/99450 erbeten.

powered by webEdition CMS