JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Donnerstag, 11.08.2022

Feuerwehr: Tag der offenen Tür und Heimberg-Fuchs-Wettkämpfe - Groß Meckelsen gewinnt


Nicht nur die Kommunalwahl fand am vergangenen Sonntag statt, die Freiwillige Feuerwehr Tiste hatte auch zum Tag der offenen Tür geladen. Hauptaugenmerk galt dem neuen Feuerwehrgerätehaus, aber auch das Einsatzfahrzeug konnte besichtigt werden. Ortsbrandmeister Henning Herzig stand mit seinen Kameraden gern Rede und Antwort. Viele Besucher warfen einen Blick in das schmucke Gebäude. Auch Fotos vom Bau waren zu sehen. Am Vormittag wurden Heimbergs-Fuchs-Wettkämpfe ausgetragen. Die Beteiligung war nicht sehr groß, lediglich sechs Gruppen gingen an den Start. Den ersten Platz belegte die Feuerwehr Groß Meckelsen (53,1), Platz zwei und drei errangen die Brandschützer aus Helmste (54,5) und Vierden (55,5).

Weitere Teilnehmer waren die Brandmeister-Gruppe sowie die Wehren Tiste und Lengenbostel. Fazit: Ein gelungener Tag für die Tister Feuerwehr. Der Nachmittag klang bei gekühlten Getränken und Gegrilltem aus.

powered by webEdition CMS