JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Donnerstag, 11.08.2022

Kindergartenkinder ernten Kartoffeln

Der Kindergarten Pusteblume aus Wohnste unternahm jüngst einen Ausflug zu Rudi Dammann, dem Opa eines der Kinder, der im Frühjahr eigens für die Mädchen und Jungen zwei Reihen Kartoffeln gepflanzt hatte. Die mussten jetzt geerntet werden. Mit Eimern machten sich die Kinder auf den Weg zum Feld. Dort wartete bereits der Trecker mit dem Kartoffelroder. Gespannt durfte die Kindergartentruppe mit verfolgen, wie die Maschine arbeitet. Danach ging es ans Aufsammeln der Erdknollen.

Ein Heidenspaß, galt doch die Frage, wer die größte Kartoffel finden konnte und wer zuerst seinen Eimer voll hatte. Der Sammelfund durfte natürlich mit nach Hause genommen werden. Und noch eine Überraschung wartete auf die Kinder: Denn wer schwer arbeitet, muss auch ordentlich essen. Daher gab es direkt auf dem Feld selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Diese wurden von Eltern frisch zubereitet und von allen Kindern als sehr lecker befunden.

Fazit: Ein insgesamt tolles und erfolgreiches Erlebnis.

powered by webEdition CMS