JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Mittwoch, 28.09.2022

Holzauktion: Brennholz findet zügig Abnehmer

Bei frühlingshaften Temperaturen hatten sich Samstagvormittag zur Holzauktion der Gemeinde Sittensen auf dem ehemaligen Bauhofgelände am Westerberg etliche Bieter, auch aus Nachbarkreisen, eingefunden.

Etwa 35 Posten Holz kamen unter den Hammer, die durch Baumschnittarbeiten an den Straßenrändern der Börde zusammen gekommen waren. Große Äste, dicke Stammabschnitte - ofenfertig war das Holz noch nicht. Als gut gelaunter Auktionator betätigte sich Gemeindedirektor Stefan Miesner, der mit flotten Sprüchen das Geschäft anzukurbeln wusste: „25 Euro, da geht noch mehr. Traut euch. Wer legt noch was drauf?"

Und die Besucher ließen sich gern animieren, so dass es mühelos gelang, das Brennholz zu veräußern. Miesner zur Seite stand Bürgermeister Diedrich Höyns, der den Part des Kassierers übernommen hatte.

Wer sein Holz nicht gleich mitnehmen wollte oder konnte, hat für den Abtransport noch bis zum 31. März Zeit. (hm)

powered by webEdition CMS