JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Freitag, 29.03.2024

Heiko Hastedt möchte gemeinnützige Musikakademie gründen – Benefizkonzert am 11. November

Heiko Hastedt möchte aus seiner bisherigen Musikschule eine gemeinnützige Musikakademie machen. Wie bereits berichtet, schafft er damit die Voraussetzungen, um sich bei Förderprogrammen des Landes bewerben zu können und seine Kooperationen mit Schulen rechtssicher auszubauen. Der rührige Unternehmer hat bereits etliche Projekte mit den Schulen durchgeführt und unterschiedliche Musikveranstaltungen in der Börde initiiert, die sich über die Kreisgrenzen hinweg einen Namen gemacht haben. Starten soll die Musikakademie am 1. Januar 2018. Um die Gründung voran bringen zu können, findet am Samstag, 11. November, 19 Uhr, im Theatersaal der KGS Sittensen ein Benefizkonzert mit dem Pianisten Dan Popek statt. Der weitere, ursprünglich noch angedachte Termin am 12. November entfällt.

Karten gibt es für 25 Euro im Vorverkauf in allen Filialen der Zevener Volksbank und in der Musikschule Heiko Hastedt, Kinder zahlen zehn Euro. Im Vorprogramm treten Musikschüler auf und zeigen einen Einblick sowohl in ihr Können als auch in die Unterrichtsvielfalt. Heiko Hastedt hofft auf viele Besucher, die damit zur Unterstützung seines neuesten Vorhabens beitragen können.

Dan Popek, 1996 geboren, fing bereits im Alter von vier Jahren an, Klavier zu spielen. Inzwischen gehört er zu den auserwählten „hoffnungsvollsten New Talents der deutschen Jazzszene" (Internationales Jazzfestival „Jazz Lights" Oberkochen).

Zahlreiche Auftritte mit Musikergrößen wie Abi Wallenstein, Axel Zwingenberger, Joja Wendt oder der Spider Murphy Gang sowie seine zweifache Auszeichnung mit dem Yamaha Förderpreis prägen seine bisherige Karriere.

Nach seinem TV-Auftritt bei „Kaffee oder Tee" im SWR folgten weitere Konzerte mit internationalen Stars. Dan Popek hat sich zum Ziel gesetzt, seinem Publikum stets etwas Außerordentliches zu bieten.

Sein Repertoire umfasst alle Musikepochen und Stile. Dank seiner hohen Virtuosität schafft er das scheinbar Unmögliche mühelos zu präsentieren. Sein energischer und stellenweise „akrobatischer" Klavierstil begeistert sein stetig wachsendes Publikum immer wieder aufs Neue. (hm)

powered by webEdition CMS