JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Donnerstag, 16.08.2018

Christlich-sportlicher Kinder-Bibel-Action-Tag

Kurz vor 10 Uhr wurde es am vergangenen Montag im Dorfgemeinschaftshaus in Kalbe fröhlich und lebhaft. Denn: Wie auch im letzten Jahr hatte die St. Dionysius-Kirchengemeinde Sittensen zu einem Kinder-Bibel-Action-Tag im Rahmen des Ferienprogrammes eingeladen.

In diesem Jahr hatte die Dorfgemeinschaft Kalbe sich gerne bereit erklärt, Gastgeber zu sein und ihr Dorfgemeinschaftshaus und den Sportplatz zur Verfügung zu stellen. 60 Kinder waren der Einladung gefolgt und erlebten einen christlich-sportlichen Tag, der mit einer zünftigen Wasserolympiade auf dem Sportplatz seinen Abschluss fand. 

Nach lautstarken Begrüßungsspielen und gemeinsamen Liedern kamen, passend zum Motto des Tages, unter anderem Lewis Hamilton, David Alaba, Mose und Jesus zu Wort Anschließend durften alle Kinder ihre eigenen Begabungen und Kräfte an verschiedenen Mitmachstationen ausprobieren.

14 jugendliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie einige Mütter hatten sich dazu etliche Aufgaben einfallen lassen, darunter Dreckschleudern und Jonglierbälle basteln oder sich auf einen Barfuß-Parcours zu wagen. Ein reichhaltiges Fingerfood-Buffet, zusammengetragen von Eltern aus Kalbe und anderen Orten, sorgte für die nötige Stärkung, bevor verschiedene Wasserspiele willkommene Abkühlung verschafften.

„Dank der Unterstützung durch die St. Dionysius-Stiftung und den Förderverein für die Evangelische Jugend sind solche Aktionen immer wieder möglich", freut sich Diakonin Ursula Eggers.

powered by webEdition CMS