JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Montag, 19.11.2018

Radler trotzen Regen

Bereits Zum 19. Mal hat kürzlich eine Tour der „Radgruppe Börde Sittensen" stattgefunden. Ziel war in diesem Jahr die Seestadt Bremerhaven. Mit dem Auto ging es zunächst nach Hesedorf bei Bremervörde. Dort traf man sich bei Freunden, um die Tour etwas zu verkürzen. Nachdem Gepäck und Verpflegung verstaut waren, ging es los.

Über Bremervörde, durch den Hinzel und weiter nach Geestenseth. Dort gab es das erste Picknick auf dem Schulhofgelände. Leider fing es kurz danach an zu regnen und wollte auch bis Bremerhaven nicht mehr aufhören.

Also machte sich die Gruppe auf dem kürzesten Weg in Richtung Hotel Columbus. Nachdem alle wieder trocken waren und auch das Abendessen im Fischereihafen eingenommen war, wurde das WM-Fußballspiel der Deutschen Mannschaft angesehen.

Am nächsten Tag, leider wieder bei leichtem Nieselregen, verließ die Gruppe nach einer fast kompletten Durchfahrung Bremerhavens die Weserstadt in Richtung Beverstedt. Von dort ging es nach einem gemütlichen Mittagessen weiter über Basdahl nach Bremervörde.

Glücklicherweise war dort gerade Stadtfest, und die Gruppe konnte sich beim Bäcker mit leckerem Kuchen eindecken. Zurück in Hesedorf saßen alle noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und überlegten, wohin die 20. Fahrt gehen könnte.

powered by webEdition CMS