JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Donnerstag, 28.03.2024

Schauspieler Jens Weisser liest im Kreienhoop

Schauspieler Jens Weisser wird am Mittwoch, 3. Juli, beim nächsten „Literaturnachmittag im Hause Kreienhoop" für eine Lesung zu Gast sein. Die Kempowski-Stiftung Haus Kreienhoop berichtet, dass mit ihm ein echter Kempowski-Kenner gewonnen wurde.

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr der Nartumer Hof. Dort gibt es zunächst Kaffee, Tee und Kuchen. Zwei Gästeführerinnen führen dort ausführlich in Leben und Werk Walter Kempowskis ein.

Der in Tostedt lebende Schauspieler hat in zahlreichen Filmen vor der Kamera gestanden. Bekannt ist er aus der Verfilmung der "Deutschstunde" von Siegfried Lenz. In dem nach den Romanen von Walter Kempowski gedrehten Film "Ein Kapitel für sich", spielte Weisser Kempowskis Bruder Robert.

Noch heute tritt er mit szenischen Lesungen aus "Ein Kapitel für sich" vors Publikum. Hildegard Kempowski, die Weisser für diesen Literaturnachmitttag engagiert hat, mag ihn besonders gern, denn er erinnert sie persönlich sehr an den Bruder ihres verstorbenen Mannes. Darüber hinaus trat Weisser auch bei Theaterinszenierungen sowie in verschiedenen Fernsehserien wie "Der Alte" und "Tatort" auf.

Nach der gemeinsamen Fahrt zur Kempowski-Stiftung Haus Kreienhoop findet die Lesung statt. Im Anschluss ist ein Gespräch mit Weisser und Hildegard Kempowski möglich. Außerdem wird eine Besichtigung von Haus und Archiv angeboten. Die Veranstaltung endet gegen 17.30 Uhr.

Anmeldungen sind noch bis zum 1. Juli per E-Mail unter: literaturnachmittag@gmail.com oder direkt auf www.literaturnachmittag.de. möglich. Die Kosten für die Veranstaltung betragen 25 Euro.

powered by webEdition CMS