JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Dienstag, 26.03.2019

TenSing-Show fliegt Richtung Wolke sieben

Die Gruppe TenSing Sittensen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde präsentiert mit "Love is almost in the Air" ihre neunte Show und nimmt ihre Zuschauer diesmal mit auf einen Flug in Richtung Wolke sieben. Sowohl am Samstag, 23. März, 19 Uhr, als auch Sonntag, 24. März, 17 Uhr, ist in der Aula der KGS Sittensen singen, feiern, abgehen und jede Menge Spaß haben angesagt.

Es gibt tolle Lieder, mitreißende Tänze und eine unterhaltsame Geschichte zu erleben. Die Karten – Erwachsene: sechs Euro, Schüler: vier Euro - sind samstags von 10.30 bis 12.30 Uhr während der Proben im Gemeindehaus erhältlich.

Die Show besteht aus Chor, Band, Tanz, Theater und anderen Elementen. Wöchentlich treffen sich junge Leute zwischen 13 und 19 Jahren und stellen innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow auf die Beine. 69 Mitwirkende sind beteiligt.

Zum Inhalt: Wegen eines starken Gewitters wird auf dem Hamburger Flughafen der Flugverkehr vorläufig eingestellt. Das sorgt natürlich für Unruhe. Sowohl bei einem Rentnerpaar als auch bei einer vierköpfigen Familie. Und dann ist da der Businesstyp, der eigentlich so viel zu erledigen hatte und das „Auslandsjahrgirl" Lisa, das sich so sehr auf ihre „hostfamily" gefreut hatte.

Und was ist mit den Jugendlichen, die schon angeschwipst am Flughafen ankamen, um nach „Malle" zu fliegen? Im Vordergrund des diesjährigen Dramas steht jedoch Lukas, der mit seiner Freundin Sarah einen romantischen Trip nach Paris geplant hatte. Er ist verzweifelt und fragt Lisa nach Rat. Ob das aber die richtige Idee war?

Es folgt ein Höhenflug der Gefühle, Turbulenzen inklusive. Die Besucher sollten sich zum Abheben bereit machen. (hm)

powered by webEdition CMS