JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Dienstag, 26.03.2019

Langjährige Mitglieder geehrt

Die Tister Feuerwehrleute hatten sich am vergangenen Sonntagvormittag zahlreich im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden, um der nachträglichen Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden beizuwohnen. Nachdem Ortsbrandmeister Henning Herzig alle Anwesenden begrüßt hatte, übergab er das Wort an Abschnittsleiter Peter Dettmer, der für 70-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen an Walter Stemmann aushändigte.

Für 60-jährige Treue wurden Hans-Heinrich Tödter und Gerhard Meyer ausgezeichnet. Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft erhielt Klaus Behrens eine Auszeichnung.

Nachdem Dettmer den Geehrten noch seine ausdrücklichen Glückwünsche übermittelt hatte, ließ es sich auch Gemeindebrandmeister Torben Henning nicht nehmen, seine Gratulation auszusprechen. Anschließend klang die Zusammenkunft mit einem gemütlichen Beisammensein aus.


Foto (B. Herzig, Feuerwehr Tiste): Die geehrten Feuerwehrleute mit Ortsbrandmeister Henning Herzig (links), Abschnittsleiter Peter Dettmer (Zweiter von links), Gemeindebrandmeister Torben Henning (rechts) und der stellvertretende Ortsbrandmeister Matthias Reith (Zweiter von rechts).

powered by webEdition CMS