JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Sonntag, 23.02.2020

35 Mannschaften beim Burger-King-Cup

Die Fußball-Jugendabteilung des VfL Sittensen hat es am vergangenen Wochenende mit dem Burger King-Cup in der KGS-Sporthalle richtig krachen lassen. Das Turnier ist mit tatkräftiger Unterstützung des Sponsors Burger King Sittensen zu einer festen Institution in der Region geworden. In diesem Jahr haben die Altersklassen U7 bis U13 aus insgesamt 35 Mannschaften ihre Sieger ermittelt.  

Gespielt wurde auf Fünf-Meter-Tore, somit konnten viele Treffer vom zahlreich vertretenen Publikum bejubelt werden. Es waren durchweg faire Spiele mit sehr spannenden Verläufen zu sehen. Am Samstag spielten die Altersklassen U10 bis U13, am Sonntag die Teams U7 bis U9. Neben Vereinen aus den Kreisen Rotenburg/Wümme, Stade, Harburg und dem Heidekreis nahmen auch der GVO Oldenburg und Werder Bremen teil.

Wie in den letzten Jahren konnten die Spiele per Online-Spielplan verfolgt werden. Somit hatten auch alle Nichtanwesenden die Chance auf einen Überblick über die aktuellen Spielstände. Die Siegermannschaften erhielten neben einem Team-Verpflegungsgutschein von Burger King zusätzlich einen Spielball. Die U7-Spieler freuten sich außerdem über kleine Pokale. Für die abschließenden Mannschaftsfotos standen große Siegerpokale zur Verfügung.

Auffallend und erfreulich war, dass alle Kinder sehr fair miteinander umgingen. Sieger klatschten Verlierer ab und umgekehrt. „Dieses Verhalten zeigt deutlich, dass der Mannschaftssport viel zur Entwicklung der Kinder beitragen kann", so das Fazit der Veranstalter. Deren großer Dank geht an alle Trainer und Betreuer im Jugendfußball für den großen Einsatz und die gute Arbeit. Und natürlich an die Eltern, die ihre Kinder beim Fußball unterstützen. Nicht zuletzt an Katrin und die Eltern der Sittenser Mannschaften für die Verpflegung der Zuschauer, an alle weiteren Helfer und natürlich an den Sponsor Burger King. Die Fußball-Jugendabteilung des VfL Sittensen freut sich schon auf das nächste Turnier.

Fotos:

Siegermannschaft JSG A/O/B Altersklasse U7

3. Platz VfL Sittensen Altersklasse U8

Die Altersklasse U7 vor der Siegerehrung

powered by webEdition CMS