JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Dienstag, 05.07.2022

Frauenpower: TuS Klein Meckelsen mit neuem Vorstand

Auch die Jahreshauptversammlung des TuS Klein Meckelsen musste coronabedingt verschoben und in Planung sowie Ablauf neu erdacht werden. Daher fand sie bei idealem Wetter auf dem Sportplatz statt. Eine besondere Atmosphäre, die zu einem besonderen Anlass passte.  

Denn: Magret Kogge-Martens, die den TuS Klein Meckelsen nicht nur über viele Jahre als sehr engagierte Vorsitzende vertreten hat, sondern mit ihrem sportlichen Fachwissen auch die Senioren und die „Rücken-Fit-Kurse" erfolgreich geleitet und betreut hat, wurde mit großem Dank aus dem Amt verabschiedet. Emotionale Worte fand Frauenwartin Martina Klindworth, die die von viel Herzblut geprägten Jahre von Kogge-Martens als erste Vorsitzende nochmals Revue passieren ließ.

Jörg Leiding, Vorsitzender des Kreissportbundes, war im Auftrag des Landessportbundes gekommen und fand ehrliche Worte des Dankes für Kogge-Martens. Der scheidenden Vorsitzenden verlieh er die silberne Ehrennadel als Würdigung  hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für die Ziele des Landessportbundes. Zudem lobte er den Zusammenhalt des Vereins und der Ehrenamtlichen.

Der neue Vorstand, der den Verein auch weiterhin mit vielen sportlichen Angeboten für Jung und Alt leiten wird, steht nun in den Startlöchern. Zur ersten Vorsitzenden wurde Regina Pils-Meyer gewählt, zweite Vorsitzende ist Janine Pommering, Stellvertreterin Kristin Pils, Kassenwartin Martina Pils-Vajen.

Für ihre Vereinstreue erhielten 24 aktive und passive Vereinsmitglieder eine Ehrung: 60 Jahre: Hans- Heinrich Ehlen, der auch zum Ehrenmitglied ernannt wurde, 50 Jahre: Hilda Löhn, Heiko Müller, Irmtraut Vogt, 40 Jahre: Heike Bahlburg, Tobias Gohde, Christa Kaiser, Hannelore Klindworth, Hans-Dieter Klindworth, Inge Lühmann, Gerda Meyer, Ingrid Meyer, Christian Rathjen, Rita Richter, Edith Rievesehl, Luise Schlesselmann, Nicole Tietjen, 25 Jahre: Hans-Wilhelm Eckhoff, Linda Fitschen, Elke und Peter Happacher, Ilka Klindworth, Julia Ropers, Edwin Wijnen.

Fotos: Der neue Vorstand des TuS Klein Meckelsen um die neue Vorsitzende Regina Pils-Meyer (Zweite von links) und ihrer Vorgängerin (Mitte).

Magret Kogge-Martens erhielt vom KSB-Vorsitzenden Jörg Leiding im Namen des LSB eine Ehrung für ihre Verdienste.

Die anwesenden Geehrten des Sportvereins.

powered by webEdition CMS