JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Samstag, 23.01.2021

Gottesdienst der Kirchengemeinden

Im Rahmen der Allianzgebetswoche feiern die Freie Evangelische Gemeinde und evangelisch-lutherische Gemeinde Sittensen am Sonntag, 10. Januar, einen gemeinsamen Gottesdienst. Beginn ist um 10 Uhr in der St.- Dionysius Kirche. Die Predigt übernimmt Pastor Ralf Schöll. Er gestaltet den Gottesdienst zusammen mit Pastor Andreas Hannemann.

„Wir sind froh, dass wir diesen Gottesdienst feiern können. Das gemeinsame Gebet ist uns gerade in diesen Zeiten wichtig", so Pastor Hannemann. Alle Besucher werden gebeten, sich am Eingang die Hände zu desinfizieren, während der ganzen Zeit eine Maske zu tragen und die gültigen Abstandsregeln einzuhalten. Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass die Platzzahl in der Kirche begrenzt ist.

Zusätzlich bieten die Gemeinden den Gottesdienst als Online-Version an. Er ist am Sonntag ab 8 Uhr über YouTube abrufbar. Der entsprechenden Link ist auf den Internetseiten der Gemeinden zu finden (www.kirche-sittensen.de und www.feg-sittensen.de). Ab 10 Uhr wird der Gottesdienst auch live via Youtube im Internet übertragen und ist später zeitversetzt abzurufen. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bitten die Gemeinden, auch von diesen Angebot regen Gebrauch zu machen.

Hintergrund: Im Jahr 1846 wurde die Evangelische Allianz gegründet, als weltweite Bewegung unterschiedlichster, evangelischer Gemeinden. Als praktisches Zeichen der Gemeinsamkeit wurde der Aufruf beschlossen, sich wöchentlich einmal und jährlich in der ersten Woche über die Konfessionsgrenzen hinweg zum gemeinsamen Gebet zu treffen.

 

powered by webEdition CMS