JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Freitag, 29.03.2024

Polizei führt Kontrollen durch

Beamte der Autobahnpolizei und der Verfügungseinheit mussten im Verlauf des gestrigen Donnerstags und in der Nacht zum Freitag bei ihren Kontrollen auf der Hansalinie A1 gleich mehrere Verkehrsverstöße ahnden.

Gegen 14.15 Uhr stoppte die Verfügungseinheit in Höhe Elsdorf die Fahrt eines 35-jährigen Autofahrers. Der Mann war mit einem Transporter-Anhänger-Gespann in Richtung Hamburg unterwegs. Er besaß jedoch die dafür erforderliche Fahrerlaubnisklasse BE nicht.

Gegen 21 Uhr händigte ein 37-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Höhe Neu Wulmstorf in Richtung Hamburg einen georgischen Führerschein aus. Es zeigte sich, dass das Dokument gefälscht war. Außerdem stand der Mann unter dem Einfluss von Marihuana, Opiaten und Kokain. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Gegen Mitternacht kontrollierte eine Streifenbesatzung auf dem Gelände der Rastanlage Ostetal Nord den 24-jährigen Fahrer eines Fiat Punto. Der Mann war zuvor auf der Hansalinie unterwegs, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und stellte auch die Fahrzeugschlüssel sicher.

Ähnlich erging es zur gleichen Zeit einem 26-jährigen Autofahrer auf dem Gelände einer Tankstelle an der Stader Straße in Sittensen. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei nahm den Mann genau unter die Lupe. Auch gegen ihn lag ein Fahrverbot vor. Außerdem stand der 26-Järhige unter dem Einfluss von Kokain. Er musste eine Blutprobe abgeben.

powered by webEdition CMS