JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Freitag, 29.03.2024

Endspurt für das Bürgerbegehren

Das alte Apothekengebäude in Sittensen erhalten, abreißen oder zunächst ein Konzept erstellen? Diese Frage ist Grundlage für das Bürgerbegehren, das Ingo Hillert, Andrea Burfeind und Dr. Ralf Egge initiiert haben. Sie machen sich für den Erhalt ortsprägender Gebäude am Sittenser Marktplatz stark.

Nach ihrer Mitteilung haben interessante Gespräche mit den Bürgern der Samtgemeinde Sittensen stattgefunden. „Wir konnten in den letzten Monaten viele Unterschriften sammeln. Jede Meinung zählt. Pandemiebedingt haben wir die Menschen ab Juni an den Haustüren oder vor Ort auf dem Wochenmarkt und Supermarkt angesprochen. Jetzt wollen wir einen Endspurt einlegen", kündigen die Initiatoren an und bitten darum, wer noch nicht unterschrieben oder die Listen zu Hause liegen habe, diese bis zum 11. Oktober an die rückseitig angegebenen Adressen zukommen zu lassen.

In der 40. Kalenderwoche, vom 4. bis 10. Oktober, steht die Sammelbox nochmals beim Rewe-Markt in Sittensen. Auch dort können die ausgefüllten und unterschriebenen Listen eingeworfen werden.

Zusätzlich wird das Trio am 9. Oktober, ebenfalls vor dem Rewe-Supermarkt, Unterschriften persönlich entgegennehmen.
www.pro-apotheke-sittensen.de

powered by webEdition CMS