JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Freitag, 19.08.2022

Libellengruppe unternimmt Planwagenfahrt

Die Libellengruppe der Kindertagesstätte Westerberg in Sittensen hat einen erlebnisreichen Ausflugstag verbracht. Denn: Die zuständigen Fachkräfte kamen dem besonderen Wunsch eines Kindes nach einer Planwagenfahrt nach. Kurzerhand wurde ein Termin festgelegt.

Die Eltern stellten den Kontakt zu Heinz Pils aus Rüspel her, der einen eigenen Planwagen besitzt, der von den Pferden Lady und Fernando gezogen wird.

An einem Morgen erreichte der Planwagen die Kita. Die Kinder stiegen dort auf dem Parkplatz ein. Die Fahrt ging über Nebenstraßen nach Hamersen zu Familie Meinke. Dort wurde gemeinsam gefrühstückt und der Hof besichtigt. Zum Mittagessen ging es mit dem Planwagen zurück zur Kita.

Ein großer Dank des Kita-Mitarbeiterteams ging an die Familie Meinke für die Organisation der Planwagenfahrt und an Heinz Pils, der mit seinem Gefährt für ein einmaliges Erlebnis  georgt hatte.

powered by webEdition CMS