JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Donnerstag, 11.08.2022

TuS Tiste: Otto Fox 70 Jahre Jahre Mitglied

Insgesamt 33 Mitglieder erhielten im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TuS Tiste eine Urkunde zum Dank für ihre langjährige Vereinstreue. Im Mittelpunkt stand Otto Fox, der für 70 Jahre Vereinstreue geehrt wurde. Er war lange Jahre sehr aktiv im Vereinsleben eingebunden und wurde aus diesem Grund vom ersten Vorsitzenden Jörg Schiewe feierlich zum Ehrenmitglied ernannt.   

60 Jahre gehört Gerhard Behrens dem Sportverein an, 50 Jahre Hans-Hermann Cordes.

Bei den Wahlen wurden nahezu alle Funktionsträger im Amt bestätigt. Eine Veränderung gab's beim Posten der Pressewartin: Jessica Heitmann schied aus dieser Funktion aus, ihre Nachfolgerin ist Tabea Ahrlich. Sönke Alpers und Lukas Müller wurden neu in den Festausschuss gewählt.

In diesem Jahr wird keine Beitragserhöhung vorgenommen, da das positive Jahresergebnis im Kassenbericht keine Erhöhung erfordert. Der Festausschuss hat bereits mit den Planungen für das 100-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2023 begonnen.

Sowohl die Übungseinheiten der Turnerinnen und Turner als auch die Spielbetriebe im Tischtennis sowie im Herren- und Damenfußball waren stark von der Coronapandemie betroffen. Die Saison 2020/2021 wurde in diesen Sparten abgebrochen.

Die erste Mannschaft der Tischtennis-Abteilung belegt zu diesem Zeitpunkt den ersten Tabellenplatz und sicherte sich somit vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga. Die bislang erzielten Erfolge in der Sparte Fußball konnten nur eingeschränkt gefeiert werden, da sowohl Auf- als auch Abstiege für diese Saison ausgesetzt wurden.

Besonders für drei Mannschaften, die erste Damenfussballmannschaft, die SG Groß Tismersen und die D-Juniorinnen, war diese Entscheidung enttäuschend, da alle Mannschaften zur Winterpause auf dem ersten Tabellenplatz standen. Chancen auf den Aufstieg hätte auch die Ü40 gehabt, sie überwinterten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Fotos:
Geehrte Mitglieder mit den Vereinsvorsitzenden des TuS Tiste: stehend: Hans-Hermann Cordes, Tabea Ahrlich, Larissa Ahrlich, Dennis Drösemeyer, Hans-Jürgen Heitmann, Maik Fitschen, Matthias Reith, Dr. Gunda Kropp-Philipp, Urda Aljes-Wohlgemuth, Jörg Schiewe und Patrick Fischer (von links). Sitzend: Otto Fox

Jörg Schiewe (1. Vorsitzender) und Patrick Fischer (2. Vorsitzender) mit Tabea Ahrlich als neu gewählte Pressewartin.

Merle Schmellekamp wurde mit gerade einmal 15 Jahren schon für 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

 

powered by webEdition CMS