JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Mittwoch, 21.02.2024

Kunstmeile erstrahlt bei Kaiserwetter

Wer heute bei echtem Kaiserwetter mit strahlendem Sonnenschein über die „Kunstmeile Mühlenteich" geschlendert ist, wusste gar nicht, wo er zuerst hinschauen sollte. Denn kreative Ideen aus den heimischen Werkstätten von über 60 Ausstellenden zogen die Blicke auf sich. 

Viele Gäste staunten nicht nur, sondern griffen auch zu. Genauso dürfte es morgen sein, wenn die Kunstmeile von 11 bis 18 Uhr fortgesetzt wird.

Heute bietet sich noch bis 18 Uhr die Gelegenheit, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten. Der Eintritt ist frei. Der Verein „Zukunft Börde Sittensen", der die „Kunstmeile Mühlenteich" ins Leben gerufen und in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt hat, dürfte auch diesmal sehr zufrieden sein ob der durchweg positiven Resonanz. 

Die Ausstellenden zeigten sich wieder unisono begeistert von der idyllischen Umgebung der Veranstaltungsmeile, die sich rund um den Mühlenteich sowie im und um das Heimathaus erstreckt. Der prächtige Sonnenschein tat sein Übriges und bot die ideale Kulisse. So entsteht ein ganz besonderer Charme, der die Exponate einmal mehr buchstäblich erstrahlen lässt.

Die Kunsthandwerker lassen sich bei ihrer Arbeit gerne über die Schulter schauen und vermitteln einen Einblick in ihre Produktionsweise, bei der Kreativität und handwerkliches Können eine geschickte Verbindung eingehen. Und: Es ist unschwer zu erkennen, dass Originalität und Hochwertigkeit im Vordergrund stehen.

Für ausreichend Bewirtungs- und dekorativ in Szene gesetzte Verweilmöglichkeiten haben die Veranstaltenden ebenfalls gut gesorgt. Insofern einfach mal vorbeischauen. Ein Besuch lohnt sich ... (hm)

 

powered by webEdition CMS