JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Donnerstag, 30.11.2023

MTV Wohnste: Weibliche A-Jugend mit guter Bilanz in Landesjugendliga

Nach zwei Spieltagen in der Prellball-Landesjugendliga stehen beide Wohnster Teams mit einem positiven Punktverhältnis hervorragend in der Tabelle da. Den Grundstein dafür legten sie bereits im Oktober. Wohnste 1 startete mit 8:0-Punkten, Wohnste 2 holte 6:2-Punkte.

Am vergangenen Sonntag fand in Bremen der zweite Spieltag statt. Beide Teams holten jeweils 4:4-Punkte.
Wohnste 1 unterlag zunächst dem Spitzenreiter Sottrum 1 mit 26:38. Anschließend gelang ein Sieg mit 39:24 gegen Sottrum 2, auch im Derby mit Wohnste 2 behielt das Team mit 31:26 die Oberhand. Ärgerlich die knappe 30:31-Niederlage zum Abschluss gegen Eiche Schönebeck 1, die sich damit auf Platz drei und zwischen die beiden Wohnster Teams schieben konnten.

Wohnste 2 verlor auch gegen Sottrum 1, holte aber Punkte gegen Eiche Schönebeck 2 (32:29) und gegen Sottrum 2 mit 39:18.
Damit ist in der Landesjugendliga zunächst Winterpause, ehe der dritte und letzte Spieltag Ende Januar in Sottrum im Rahmen der Landesjugendmeisterschaft stattfindet.

Foto: Beide Wohnster Teams sind in der Landesjugendliga gut platziert: von links: Hilke Wölbern, Carolina Halm, Sophia Brunkhorst, Eileen Renk, Sophie Klindworth und Insa Wölbern. Am ersten Spieltag waren noch Zoe Klindworth und Aylin Ehlen dabei.

powered by webEdition CMS