JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Mittwoch, 27.09.2023

Freibad: Rat beschließt Einwerben von Fördermitteln

Das Sittenser Freibad hat die Saison mit rund 50.000 Badegästen abgeschlossen. Der Rat der Samtgemeinde Sittensen folgte jetzt der Beschlussempfehlung des Bauausschusses, dass beim Einwerben von Fördermitteln für eine mögliche Sanierung des Freibades als Vorzugsvariante die Beckenauskleidung mit Folie gilt.

Ebenso hat der Rat beschlossen, dass sich die Samtgemeinde am Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" bewirbt. „Ende des Jahres werden wir wissen, ob wir in die nächste Stufe kommen", so Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller.

Er merkte noch an, dass das Freibad „100 Prozent regenerativ" durch die Absorberanlage und die Wärmepumpe betrieben wird. Die Brennwerttherme komme nur im Notfall zum Einsatz. „Den Strom können wir nicht komplett erzeugen und müssen zukaufen, weil die Möglichkeiten begrenzt sind, auch wenn auf einem neu zu errichtenden Gebäude für Umkleidekabinen eine Photovoltaik-Anlage vorgesehen ist." (hm)

powered by webEdition CMS