JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Sonntag, 21.04.2019

Termine / 10.04.2019 17:07 Uhr

Filmnachmittag im Heimathaus

Zum Abschluss der Frühjahrssaison zeigt der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Sittensen am Donnerstag, 25. April, im Heimathaus in Sittensen eine feinfühlige und liebevoll erzählte, deutsche Komödie. Einlass ist ab 14 Uhr, Beginn um 14.30 Uhr. Selbstgemachte Torten und Blechkuchen stehen ebenfalls wieder bereit. Um Anmeldung bei Monika Richter, Telefon: 04282/592600, wird gebeten. Zum Inhalt: Der kauzige, alte Gärtner Schorsch hat es nicht leicht: Sein Betrieb steht kurz vor der Pleite, in seiner Ehe mit Monika kriselt es schon lange und nun will seine Tochter auch noch auf die Kunstakademie. Als auch noch sein liebster Besitz, ein altes Propellerflugzeug, gepfändet werden soll, hat Schorsch die Nase voll. Er lässt sein altes Leben hinter sich und fliegt auf und davon. Es beginnt eine Reise, die ihn an unbekannte Orte führt. Mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner langsam sein Herz. Elmar Wepper als Grantler Schorsch erweist sich als Superbesetzung für diese Rolle. Der Film erzählt von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der Schönheit des Lebens - wenn man es einfach genießen kann.

powered by webEdition CMS