JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Montag, 26.08.2019

Termine / 04.08.2019 13:53 Uhr

"Kulinarische Weltreise" auf dem Sittenser Marktplatz

Der CDU-Gemeindeverband Sittensen veranstaltet wieder seine kulinarische Weltreise. Dabei wird ein Land thematisch sowie durch landestypische Speisen und Getränke dargestellt. Diesmal haben sich die Initiatoren für das Bundesland Schleswig-Holstein entschieden. Schauplatz des Geschehens ist wie üblich der Marktplatz in Sittensen, Termin am Freitag, 23. August, 18 Uhr. Für die Bewirtung sind Udo Borchers und sein Team von Landgasthaus zur Alten Linde in Hamersen zuständig. Unter anderem stehen Gerichte wie Holsteiner Schnitzel und Matjes zur Auswahl. Alle Speisen gibt’s auch zum Mitnehmen. Auch diesmal möchten die Christdemokraten Vereinen aus der Börde die Gelegenheit geben, sich dort zu präsentieren: „Das Ehrenamt ist uns sehr wichtig. Deshalb möchten wir ihnen mit unserer Veranstaltung eine Plattform bieten, um sich den Bürgern vorzustellen und gleichzeitig auch Mitgliederwerbung betreiben zu können. Denn neue Mitglieder brauchen die Vereine immer“, gibt der neue Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Nico Burfeind zu verstehen. Ausdrücklich weist er noch darauf hin, dass nicht die Politik im Vordergrund steht, sondern ein zwangloses, geselliges Miteinander. Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ Manfred Fritzsche. Vereine, die gerne mitmachen und sich dort präsentieren möchten, können sich bei Nico Burfeind per Mail: n-burfeind@t-online.de oder unter Telefon: 0174/4079851 melden. Zu gewinnen gibt’s auch etwas: Zum einen eine dreitägige Reise für zwei Personen nach Berlin, zum anderen erhält die anzahlmäßig größte Gruppe, die an dem Abend geschlossen kommt, ein 50-Liter-Fass Freibier für eine Veranstaltung, die in Planung ist und von der Gruppe oder dem Verein ausgerichtet werden soll.

powered by webEdition CMS