JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Sonntag, 03.03.2024

Termine / 03.02.2024 12:52 Uhr

Filmnachmittag im Heimathaus

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Sittensen zeigt am Donnerstag, 22. Februar, im Sittenser Heimathaus einen französischen Film. Einlass ist um 14 Uhr, Beginn ist um 14.30 Uhr. Anmeldungen werden bei Christa Fricke, Telefon: 04282-2404, erbeten. Mittfünfziger Tony ist ein einsamer Wolf wie er im Buche steht. Morgens tingelt er als lässig rauchender Schulbusfahrer durch das Pariser Umland, abends träumt er von einem Leben in Amerika. Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht, beschließt er, seine Tochter Maria aufzusuchen, die in Paris als Tanzlehrerin arbeitet. Vor zwanzig Jahren hat er Frau und Tochter kurz nach der Geburt verlassen, nun möchte er sich Maria wieder annähern. Kurzentschlossen meldet er sich unter falschen Namen in ihrer Tanzschule zu einem Rumbakurs an. Doch kann er sich dort überwinden, seiner Tochter die Wahrheit zu erzählen und wie wird sie es aufnehmen? Dieser Film ist eine unterhaltsame, französische Wohlfühlkomödie, die spannende, tragische und gefühlvolle Momente enthält und auch etwas für Tanzbegeisterte ist.

powered by webEdition CMS