JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Mittwoch, 18.07.2018

Termine / 21.03.2018 13:47 Uhr

Garten-Staudenmarkt der Christus-Gemeinde

Zum achten Mal findet der Garten-Stauden Markt auf dem Gelände der Christus-Gemeinde der SELK in Sittensen statt. Am Samstag, 28. April, 9 Uhr, darf wieder nach Herzenslust gestöbert werden, um Stauden, Gräser, Gemüsepflanzen, Sträucher und weitere Besonderheiten für Garten, Haus und Hof zu erwerben. Viele Hobbygärtner bieten ein vielfältiges Pflanzensortiment aus ihren Gärten an und können nebenbei wertvolle Tipps zu Standort und Pflege geben. Ein Kunsthandwerker, der seine Arbeit an diesem Tag zum ersten Mal vorstellt, bringt seine Motorsäge mit und zeigt den Besuchern Holzobjekte, die er aus Holzrohlingen mit Hilfe der Motorsäge gefertigt hat. Vor Ort kann man ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen. Weitere Kunsthandwerker haben ebenso ihr Kommen zugesagt. Musikalisch wird der Posaunenchor in Abständen Choräle und andere Stücke zum Besten geben. Für die Kinder gibt es wie immer ein Spielangebot, damit keine Langeweile aufkommt. Für den kleinen Hunger stehen Waffeln und Würstchen sowie heiße Getränke bereit. Wer in seinem Garten jetzt schon aktiv ist, seine Beete vorbereitet und dabei vielleicht Stauden teilt, Gemüsepflanzen vorzieht oder Ableger findet, ist eingeladen, diese auf einem eigenen Stand zu verkaufen. Es werden keine Standgebühren erhoben. Wer also als Verkäufer fungieren möchte, wende sich zwecks Informationen und Anmeldung an Angela Imlau, Telefon: 04282/5947451.