JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Sonntag, 22.05.2022

FeG: „Mittendrin – das Café“ startet wieder

Die Sommerpause von „Mittendrin - das Café“ der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Sittensen ist beendet.

Ab dem 10. August steht das Café jeweils mittwochs von 15 bis 18 Uhr für jeden Interessierten zur Verfügung. Die Mitarbeiter freuen sich auf Besucher aus allen Generationen und Kulturen. Pastor Ralf Schöll betont nochmals, woran bei diesem Angebot gedacht ist: „Es geht darum, dass es zu guten Begegnungen kommt von Menschen, die bei uns leben und zur Börde gehören.“

Seit Januar haben Mitarbeiter und Gäste mit diesem wöchentlich stattfindenden Projekt gute Erfahrungen gemacht. Wer dabei war, hat erlebt, dass die unterschiedlichsten Menschen, was Herkunft und Umfeld betrifft, in angenehmer Atmosphäre zusammen sind. So kamen Einzelpersonen, aber auch gelegentlich feste Gruppen, die sich schon vorher verabredet und sogar angemeldet hatten.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Café-Ambiente zu genießen. Auch in Zukunft soll es so sein. Die Mitarbeiter wünschen sich, dass noch mehr Menschen, die bisher nicht dabei waren, diese kennen lernen und nutzen. Auch die weiteren Angebote neben Kaffee und Kuchen wie „Wir sprechen deutsch“ für Menschen aus anderen Ländern oder verschiedene Spiel- und Kreativphasen soll es wieder geben. Für weitere Ideen und auch Mithilfe sind die Organisatoren immer offen.

powered by webEdition CMS