JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Montag, 26.09.2022

Laternenfest: Umzug mit vielen Teilnehmern durch geschmückte Straßen

Gestern Abend fand in Hamersen das traditionelle Laternenfest statt. Ausrichter war wie immer der SV Hamersen mit Vertreterinnen der Turnerriege, die von Neele, Anina, Laetitia und Maurice beim Verkauf und Marco und Michael beim Grillen unterstützt wurden. Viele kleine und große Laternenträger, darunter nicht nur ortsansässige Kinder, sondern auch aus umliegenden Dörfern, nahmen teil. Erstmals mit dabei war auch der ortsansässige Spielkreis. In Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr und des Spielmannzugs des VfL Sittensen startete der Umzug durch den mit Laternen und Kerzen beleuchteten Ort.

Ein Dank ging an alle Dorfbewohner, die beim Schmücken mitgemacht hatten. Der Korso zog durch die Straßen Im Haselbusch, Alpershausener Straße, Sonnenfeld, Eichenstraße, Alpershausener Straße und Alte Schulstraße, begleitet vom Gesang bekannter Lieder wie „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" oder „Ich geh mit meiner Laterne", zum Sporthaus.

Vor Ort klang der Abend am wärmenden Lagerfeuer gemütlich aus. Für das leibliche Wohl der Gäste war vorgesorgt, unter anderem gab es Stockbrotbacken, Bratwurst, Getränke und Süßigkeiten. Außerdem verteilten die Ausrichter für die Kleinen noch Überraschungspäckchen.

powered by webEdition CMS