JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Donnerstag, 15.11.2018

Radfahrgruppe geht wieder auf Tour

Jeden Mittwoch mit dem Fahrrad in einer offenen Gruppe durch die nähere Umgebung düsen: Das war vor einem Jahr das Ziel von Heimatvereins-Vorstandsmitglied Heinz-Hermann Evers, als er eine Radfahrgruppe ins Leben gerufen hat. Die funktioniert nun bereits seit einem Jahr seinen Angaben zufolge richtig gut.

Auch im Winter waren viele Radler bereit, sich warm anzuziehen und mitzufahren. Jetzt ist Frühjahr und die Gruppe will wieder loslegen. Jeden Mittwoch um 15 Uhr ist Treffpunkt und Start beim Haus der Vereine an der Scheeßeler Straße.

Mitmachen können alle Interessierten - Frauen und Männer - die Lust haben, für etwa zwei Stunden durch die Gegend zu radeln. Immer ein anderer Mitfahrer sagt die Tour an. So ist die Gruppe laut Evers schon in Gegenden gelangt, in der sie zuvor noch nie war.

Derzeit sind nur E-Biker dabei. Wer kein Akku unterstütztes Rad hat, kann ebenso gern kommen und sich eventuell einer zweiten Gruppe anschließen, die in dem Fall noch gebildet werden müsste.

powered by webEdition CMS